Die Pisten waren bis zur Mittagszeit gut präpariert, später waren einige schon sehr zerfahren und eisig, weshalb auch manche Teile neu präpariert wurden. Abseits der Pisten kann man noch nicht fahren. Jetzt in der Vorsaison gab es an den Liften keine Wartezeiten, auch die Pisten waren nicht überfüllt. Das galt auch für den großen Park Freestyleskier, der viele Rails, Boxen und Sprungschanzen beinhaltet. Auch Parkplatzprobleme gab es keine: Im großen Parkhaus und auf den zahlreichen Außenplätze gab es genügend freie Platze, wenn auch nicht unbedingt in der Nähe der Bergbahn. Die hatten die early birds schon belegt. Das wichtigste aber sind die Preise der Skikarten. Mit Jugendtarifen können sich auch jugendliche ein Ticket leisten, für Erwachsene liegt der Preis für eine Tageskarte jenseits der 50 Euro, was für ein Gletscherskigebiet aber nachvollziehbar ist.
Ben Krause
P.S.: Der Beitrag kommt mit ein paar Tagen Verspätung. Am Gletscher waren wir (Anderl, Tom und ich) am vergangenen Wochenende.
#Schnee_und_mehr #schneeundmehr #snowandmore #Skiatlas #schneezeiten.de #Hintertux #Gletscher #Tirol
Schneezeiten gibt es auf Instagram https://www.instagram.com/schneezeiten/?hl=de und auf Facebook https://www.facebook.com/schneeundmehr/
Weitere Beiträge auf schneezeiten über Tux:
https://www.schneezeiten.de/lese-tipp/lesetipp-wem-gehoeren-die-oesterreichischen-berge/